Duesseldorf / (Germany)
17 °C N/A

Max: / Min:

Taupunkt: 15 °C

Luftdruck: 1011 hPa

Feuchtigkeit: 88%

Sichttweite: >9 km

- Sie befinden sich hier:  >> Bildergallerie >> Seen >> Blausteinsee - und es ist Sonntag der 5. August 2012 - 00:54 Uhr.

Blausteinsee

Der Blausteinsee bei Eschweiler / Aachen ist ein biologisch junges und daher noch recht instabiles Gewässer. Der See glänzt mit seiner zuweilen guten Sicht. Für Sporttaucher wurden diverse Attraktionen unter Wasser eingerichtet, welche über einen angegebenen Kompasskurs angetaucht werden können.

Auf 6 Metern befindet sich eine Ausbildungsplattform. An der tiefsten Stelle ist der See 42 Meter tief. Die Flora und Fauna ist im Aufbaustadium. Mit einer Fischvielfalt kann der See also noch nicht glänzen. Dafür gibt es hier sehr viele Langusten und Krebse. Eine Tauchschule (Tauchaixperte) mit Füllstation befindet sich direkt am See. Für das leibliche Wohl ist dank Imbissbuden gesorgt.e

Die Kosten für den Tag belaufen sich auf 9 Euronen, also erschwinglich im Gegensatz zu anderen Seen. Im Preis enthalten ist der Parkplatz unmittelbar am See. Die Tauchkarte kann bei der Blausteinsee GmbH oder vor Ort (Eingangskontrolle am See) erworben werden. Ein direkter Einstieg am See macht das Ab- und Auftauchen einfacher.